Peter Boudgoust und Kai Gniffke

Christian Baldauf: Gratulation an den neu gewählten SWR-Intendanten Kai Gniffke

SWR-Intendantenwahl

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, gratuliert dem heute neu gewählten Intendanten des SWR, Kai Gniffke, herzlich zu seiner Wahl:

„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist ein unverzichtbares Kernelement der deutschen Medienlandschaft und der freien, unabhängigen Berichterstattung. In Anbetracht des sich weiter verändernden Medienkonsums der Bürgerinnen und Bürger steht auch er vor großen Herausforderungen. Darauf zu reagieren und den SWR als zweitgrößte ARD-Rundfunkanstalt zukunftsgerichtet zu positionieren, wird eine der komplexen Aufgaben des neuen Intendanten sein.

Mit Herrn Gniffke ist ein sehr erfahrener Journalist an die Spitze des SWR gewählt worden, der über das nötige Rüstzeug verfügt, um den SWR in dieser Umbruchssituation erfolgreich zu führen. Ich gratuliere ihm herzlich zu seiner Wahl und Wünsche ihm eine glückliche Hand. Zugleich gehe ich davon aus, dass er sein Amt in parteipolitischer Unabhängigkeit ausgerichtet am Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ausüben wird.“

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz)

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf zum Entwurf der Landesregierung für den Haushalt 2021

Christian Baldauf zur Schülerbeförderung

Christian Baldauf: Guter Freund, langjähriger Wegbegleiter, akribischer und erfolgreicher Arbeiter

Christian Baldauf: Landesrechnungshof bestätigt Vorbehalte der CDU-Landtagsfraktion – Sondervermögen verfassungsrechtlich problematisch