Süd-Müll-Unfall: Christian Baldauf kündigt Treffen mit Bürgerinitiativen, Feuerwehren und Bürgermeistern vor Ort an

Zwischenbericht zum tödlichen Unfall im Sondermüll-Zwischenlager / Heßheim

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Hartenfels schließt sich der CDU-Forderung an, dass Umweltministerin Höfken den TÜV-Zwischenbericht zum tödlichen Unfall im Sondermüll-Zwischenlager in Heßheim unmittelbar veröffentlichen muss. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, hatte dies bereits am 4. September gefordert.

„Leider warten wir immer noch auf die Herausgabe des TÜV-Zwischenberichts. Da sich Ministerin Höfken bisher wenig kooperativ gezeigt hat, habe ich sie nun persönlich angeschrieben und um Mitteilung der Untersuchungsergebnisse gebeten.

Die Öffentlichkeit muss transparent informiert werden, ob von weiteren Gefahren im Sondermüll-Zwischenlager ausgegangen werden muss oder nicht. Die Verunsicherung ist groß“, betont Baldauf und kündigt an, sich vor Ort mit den Bürgerinitiativen, den Feuerwehren sowie den Bürgermeistern zu treffen, um über den Schutz der Bürgerinnen und Bürger zu beraten.

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz)

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf: Krankenhäuser brauchen dringend finanzielle Entlastung

Christian Baldauf zur Corona-Pressekonferenz der Landesregierung

Christian Baldauf / Wilfried Klenk: „Null Toleranz gegenüber Randalierern in Stuttgart!“

Christian Baldauf: LReg ist kein Zaungast, sondern in der Verantwortung – bessere Ausstattung der Gesundheitsämter alternativlos