Christian Baldauf

Christian Baldauf: Landesregierung muss klar Stellung beziehen – Verleihung verschieben

Verleihung Carl-Zuckmayer-Medaille

Am 18. Januar 2019 möchte Ministerpräsidentin Dreyer die Carl-Zuckmayer-Medaille für Verdienste um die deutsche Sprache verlei-hen. In diesem Jahr soll der Schriftsteller Robert Menasse mit der Me-daille ausgezeichnet werden. Wie nun bekannt wurde, hat Menasse Zitate frei erfunden und als Fakten dargestellt. Dazu erklärt der Vor-sitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf:  „Menasse hat nachweislich in Reden und Aufsätzen erdichtete Sätze als Fakten ausgegeben. Dies ist eine Art Geschichtsfälschung, die nicht hingenommen und mit der Carl-Zuckmayer-Medaille gewürdigt werden darf. Ministerpräsidentin Dreyer muss eine klare Haltung an den Tag legen. Die Verleihung am 18. Januar 2019 wäre ein falsches Signal.“

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz) 122

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf:  Scholz‘ Vorstoß schadet  rheinland-pfälzischem Vereinsleben

Christian Baldauf: Scholz‘ Vorstoß schadet rheinland-pfälzischem Vereinsleben

Christian Baldauf: Landesregierung muss ihrer Verantwortung  für Kommunen endlich gerecht werden

Christian Baldauf: Landesregierung muss ihrer Verantwortung für Kommunen endlich gerecht werden

Christian Baldauf / Marlies Kohnle-Gros: Wir stehen hinter dem Standort Kaiserslautern – Chancen und Potentiale nutzen

Christian Baldauf:  Flächendeckende und wohnortnahe Krankenhausversorgung muss erhalten bleiben

Christian Baldauf: Flächendeckende und wohnortnahe Krankenhausversorgung muss erhalten bleiben