Christian Baldauf

Christian Baldauf: Hüttenkultur ist ein unverzichtbares Stück Pfälzerwald

Immaterielles Kulturerbe / Anmeldung Hüttenkultur

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, freut sich über die Nominierung der pfälzischen Hüttenkultur für das Auswahlverfahren zum Immateriellen Kulturerbe bei der Kulturministerkonferenz:

„Wer einmal im Pfälzerwald unterwegs war, ob als Wanderer oder auch mit dem Mountainbike, der weiß um die Faszination dieser einzigartigen Landschaft und versteht, warum sie ein Publikumsmagnet ist. Die Hüttenkultur, getragen vom Pfälzerwald-Verein, ist damit untrennbar verbunden. Sie ist aus dem Pfälzerwald nicht wegzudenken und trägt viel zur Anziehungskraft dieses größten zusammenhängenden Waldgebiets Deutschlands bei.

Ich hoffe sehr, dass die Hüttenkultur die Auszeichnung als Immaterielles Kulturerbe erhält. Dies wäre auch eine wohlverdiente Anerkennung für die vielen helfenden Hände, die die Hüttenkultur durch ihr ehrenamtliches Engagement tragen. Ohne diesen Einsatz könnten die rund 80 Hütten des Pfälzerwald-Vereins nicht für die vielen Besucher geöffnet und bewirtschaftet werden. Als großer Fan des Pfälzerwaldes und seiner Hüttenkultur sage ich allen, die sich hier einbringen, herzlich Dank."

Wahlkreis:
Frankenthal (Pfalz)

Carl-Theodor-Straße 8
67227 Frankenthal

0 62 33 - 25 32 7

Christian Baldauf: Hüttenkultur ist ein unverzichtbares Stück Pfälzerwald

Christian Baldauf: Gastronomie braucht dringend Perspektive – Landesregierung muss endlich die Voraussetzungen für Öffnung schaffen

Christian Baldauf: Gastronomie braucht Perspektive – Landesregierung muss vorausschauen und endlich Hygieneplan aufstellen

Rettungsplan „Gemeinschaft und Soziales“