Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Umwelt und Forsten

Umwelt und Forsten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.046/2014

Dienstag 11. Februar 2014


Tierkörperbeseitigung/Berichterstattung im Trierischen Volksfreund

Arnold Schmitt:

EU-Kommission zeigt Landesregierung erneut Stoppschild



„Offensichtlich setzt sich die mangelhafte Abstimmung von Rot-Grün mit der EU-Kommission auch bei der Tierkörperbeseitigung fort“, so heute der Vorsitzende des agrarpolitischen Arbeitskreises der CDU-Landtagsfraktion, Arnold Schmitt, MdL. Hintergrund ist die aktuelle Berichterstattung des Trierischen Volksfreunds. Danach akzeptiert die EU-Kommission den von der Landesregierung zur Neuordnung der Tierkörperbeseitigung vorgelegten Gesetzentwurf nicht. 

„Es gibt keine Ansprache, in der die Ministerpräsidentin nicht mehrfach betont, wie gut die Kontakte zur EU-Kommission angeblich sind.

...


Nr.024/2014

Dienstag 28. Januar 2014


Westwall/Pressekonferenz Ministerin Höfken und Staatssekretär Barbaro

Thomas Weiner:

Anlagen des Westwalls müssen systematisch erfasst werden



Zur heutigen Pressekonferenz von Umweltministerin Höfken und Finanzstaatssekretär Barbaro zur Gründung einer Stiftung „Grüner Wall im Westen“ erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete, Thomas Weiner:

„Es ist gut, dass sich nach langer Pause endlich etwas bewegt. Erste und vordringlichste Aufgabe der Stiftung sollte es jedoch sein, zuerst einmal einen Gesamtüberblick über die geschätzt 20.000 Einzelbauwerke des Westwalls zu erstellen. Denn darunter sind eben leider nicht nur Biotope und Gedenkstätten, sondern neben vielen gesprengten und übererdeten Anlagen auch Problemfälle. Nur ein Beispiel von

...