Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Umwelt und Forsten

Umwelt und Forsten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.287/2013

Montag 11. November 2013


Energiewende

Christian Baldauf:

Ministerin Lemkes Kurs nicht nachvollziehbar



„Ministerin Lemkes verbohrter Kurs bei der Energiewende ist nicht nachvollziehbar“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf. Fernab jeglicher Kritik – auch aus den eigenen Reihen – will die Ministerin mit dem Kopf durch die Wand und propagiert erneut den raschen Ausbau von Windkraft und Solaranlagen in Rheinland-Pfalz. Trotz massivem Gegenwind scheint die Ministerin ihren Kurs nicht korrigieren zu wollen“, so Christian Baldauf.

„Naturschutzverbände und Bürgerinitiativen laufen Sturm gegen die Pläne der Ministerin, und die rheinland-pfälzischen

...


Nr.278/2013

Donnerstag 31. Oktober 2013


Anti-Aufforstungs-Pläne von Ministerin Höfken

Michael Billen:

„Mein Freund der Baum“ ist für die Grünen wohl Geschichte



Energischen Widerstand seiner Fraktion hat der forstpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Michael Billen, im Hinblick auf die Anti-Aufforstungs-Pläne der zuständigen grünen Umweltministerin Höfken angekündigt. Nach Ansicht von Frau Höfken gibt es in Rheinland-Pfalz zu viel Wald. Er soll nun zugunsten von „Grünland“ zurückgedrängt werden. Dazu hat die Ministerin noch vor Änderung des Waldgesetzes und damit der Beteiligung des Parlaments die Forstämter in einem Rundschreiben angewiesen, weitgehend auf Ersatzaufforstungen zu verzichten. 

„Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern

...