Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Umwelt und Forsten

Umwelt und Forsten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.024/2014

Dienstag 28. Januar 2014


Westwall/Pressekonferenz Ministerin Höfken und Staatssekretär Barbaro

Thomas Weiner:

Anlagen des Westwalls müssen systematisch erfasst werden



Zur heutigen Pressekonferenz von Umweltministerin Höfken und Finanzstaatssekretär Barbaro zur Gründung einer Stiftung „Grüner Wall im Westen“ erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete, Thomas Weiner:

„Es ist gut, dass sich nach langer Pause endlich etwas bewegt. Erste und vordringlichste Aufgabe der Stiftung sollte es jedoch sein, zuerst einmal einen Gesamtüberblick über die geschätzt 20.000 Einzelbauwerke des Westwalls zu erstellen. Denn darunter sind eben leider nicht nur Biotope und Gedenkstätten, sondern neben vielen gesprengten und übererdeten Anlagen auch Problemfälle. Nur ein Beispiel von

...


Nr.023/2014

Dienstag 28. Januar 2014


Nationalpark/Berichterstattung in der AZ Nahe/Glan/Hunsrück

Christine Schneider:

Landesregierung muss ihre Versprechungen konkretisieren



„Bislang hat die Landesregierung nur viele Versprechungen gemacht, um sich die Zustimmung der Bürger zum Nationalpark zu erkaufen. Was die Umsetzung anbelangt, bleibt sie bei vagen Absichtserklärungen“, ärgert sich die Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Forsten, Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau, Christine Schneider. Deshalb seien auch alle von Umweltministerin Höfken an die CDU-Landtagsfraktion gerichteten Aufforderungen zur Kooperation reine Augenwischerei.

„Ganz abgesehen davon, dass es beim Projekt Nationalpark keine wirkliche Bürgerbeteiligung gegeben hat, wurden die Bürger

...