Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Plenum Aktuell

Justizstrukturreform


Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Umwelt und Forsten

Umwelt und Forsten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.321/2008

 

Dienstag 23. September 2008


Förderprogramm für energieeffiziente Gebäude

Dr. Thomas Gebhart:

Programm unkompliziert, unbürokratisch abwickeln



Der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Dr. Thomas Gebhart fordert Umweltministerin Conrad auf, für eine unkomplizierte, unbürokratische Abwicklung des neuen Förderprogramms zu sorgen. Dies sei ein elementarer Mangel im bisherigen Programm. Gebhart sehe in der Einführung des neuen Förderprogramms eine Bestätigung, dass das bisherige Förderprogramm nicht genügend Anreize bot. Die CDU-Landtagsfraktion werde das Programm daran messen, wie viele Bürger es in Anspruch nehmen und gefördert werden.

„Das Programm steht und fällt mit seiner Nutzung. Die Menschen müssen es kennen. Sie

...


Nr.293/2008

Freitag 29. August 2008


Protokoll-Affäre

Hans-Josef Bracht:

SPD startet Ablenkungsmanöver



Zur heutigen Pressemitteilung der Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion Barbara Schleicher-Rothmund zur Protokoll-Affäre erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Hans-Josef Bracht:

„Indem sowohl Frau Conrad in ihrem heutigen Brief an mich als auch Frau Schleicher-Rothmund in ihrer Presseverlautbarung von einem „Versprecher“ bzw. „Versehen“ sprechen, räumen sie erstmals ein, dass ein Fehler passiert ist. Das hatte die Umweltministerin bisher nicht zugegeben. Hätte sie dies gleich getan, wäre die gestrige Debatte nicht notwendig gewesen.

...