Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Umwelt und Forsten

Umwelt und Forsten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.315/2014

Dienstag 25. November 2014


Landesamt für Geologie und Bergbau/Berichterstattung „Die Rheinpfalz“

Christian Baldauf/Martin Brandl:

Frau Lemke muss endlich für funktionsfähige Strukturen sorgen




Zu der seit Monaten ungeklärten Führungsfrage im Landesamt für Geologie und Bergbau  erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, und der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Martin Brandl:

„Unter der Führung der grünen Wirtschaftsministerin Lemke und des grünen Wirtschaftsstaatssekretärs Hüser schwelt nun schon seit vielen Monaten ein ungelöster Personalkonflikt an der Spitze des Landesamtes für Geologie und Bergbau. Die Funktionsfähigkeit der Behörde ist dadurch erheblich beeinträchtigt. Insbesondere können wichtige

...


Nr.291/2014

Montag 03. November 2014


Projekt zum sorgsamen Umgang mit Essen

Christine Schneider:

Land greift endlich Initiative des Bundes auf



Die CDU-Landtagsabgeordnete, Christine Schneider, Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten begrüßt, dass die Landesregierung nun mit einem eigenen Landesprogramm die Initiative der Bundesregierung „Zu gut für die Tonne“ unterstützt. Sie reagiert damit auf die heutige Ankündigung von Landwirtschafts- und Ernährungsministerin Höfken zur Einführung eines Schulprojekts zur nachhaltigen Ernährung.


„Schön, dass Rot/Grün diesmal nicht nur nach dem Bund ruft, sondern selbst aktiv wird. Die CDU-geführte Bundesregierung hat zur Sensibilisierung für einen

...