Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.102/2008

Dienstag 01. April 2008


Hochbegabtenförderung

Josef Keller:

Mehr Schein als Sein



„Mehr Schein als Sein“ – so kommentiert der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Josef Keller den von Ministerin Ahnen vorgestellten Ausbau der Hochbegabtenförderung.

„Mit großer PR-Wirkung wird ein kleiner Teil der rheinland-pfälzischen Kinder unterstützt. Zwar ist die frühe Förderung hochbegabter Kinder in der Sache zu begrüßen. Wichtig sind aber mehr Chancen für alle Kinder. Wir brauchen eine breit angelegte, begabungsgerechte Förderung im ganzen Land. Wir brauchen in Rheinland-Pfalz kleinere Lerngruppen, mehr Lehrer, einen höheren Personalschlüssel. All das schiebt die

...


Nr.055/2008

Donnerstag 21. Februar 2008


Arp-Skandal / Untersuchungsausschuss

Gerd Schreiner:

SPD beginnt mit der Legendenbildung



Zum heutigen dpa-Interview von Kulturstaatssekretär Joachim Hofmann-Göttig (SPD) in Sachen Arp-Skandal erklärt der Obmann der CDU-Landtagsfraktion im Arp-Untersuchungsausschuss Gerd Schreiner: 

„Noch bevor der Untersuchungsausschuss überhaupt eine einzige Akte gesehen und einen einzigen Zeugen vernommen hat, beginnt die SPD schon mit der Legendenbildung. Der wiederholte Versuch, eine Spur in die 70er und 80er Jahre zu legen, ist nichts anderes als ein leicht durchschaubares Ablenkungsmanöver. Von Rudolf Scharping und Kurt Beck, über Jürgen Zöllner, Gernot Mittler und Thilo Sarrazin bis

...