Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.267/2008

Mittwoch 06. August 2008


Arp-Skandal / neuer Direktor im Arp-Museum

Gerd Schreiner:

Neuer Direktor steht

vor Scherbenhaufen



Der Sprecher der CDU-Landtagsfraktion im Arp-Untersuchungsausschuss Gerd Schreiner hat sich zur Vorstellung des neuen Direktors des Arp-Museums wie folgt geäußert:

„Ich beneide den Direktor des Arp-Museum Oliver Kornhoff wirklich nicht. Er steht er vor dem Scherbenhaufen einer miserablen SPD-Kulturpolitik in Rheinland-Pfalz und muss diesen zusammenkehren. Wir hoffen, dass es dem neuen Direktor trotz der schwierigen Ausgangssituation seiner neuen Tätigkeit gelingen wird, wenigstens ein paar der Scherben wieder zusammenzukitten.“


Nr.254/2008

Freitag 25. Juli 2008


Denkmalschutz- und -pflegegesetz

Thomas Weiner:

Landesregierung soll Gesetzentwurf zurückziehen



Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Weiner, der von seiner Fraktion mit den Fragen des Denkmalschutzes betraut ist, hat die Landesregierung aufgefordert, ihren Gesetzesentwurf zur Novellierung des Denkmalschutz- und -pflegegesetzes zurückzuziehen. Nach dem Vorbild anderer Bundesländer müsse sie ein gänzlich neues, modernes Gesetz formulieren. Die vorliegende bloße Überarbeitung eines 30 Jahre alten Gesetzes werde den Anforderungen, die an dieses wichtige Gesetzgebungsvorhaben zu stellen seien, nicht gerecht. Die Landesregierung habe ein unübersichtliches, stilistisch schlechtes und schwer

...