Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.027/2014

Donnerstag 30. Januar 2014


CDU-Fraktionsvorstand trifft Evangelische Kirchen

Spitzengespräch zwischen CDU-Landtagsfraktion und Evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz


Der Vorstand der CDU-Landtagsfraktion mit der Fraktionsvorsitzenden, Julia Klöckner, den stellvertretenden Vorsitzenden, Christan Baldauf, Marlies Kohnle-Gros und Alexander Licht, sowie dem Parlamentarischen Geschäftsführer, Hans Josef Bracht, ist  zu einem Gespräch mit den Evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz zusammengetroffen. Seitens der CDU-Landtagsfraktion haben zudem der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Josef Dötsch, die Beauftragte für Religionsgemeinschaften und Kirchen, Susanne Ganster, die familienpolitische Sprecherin, Simone Huth-Haage, der finanzpolitische

...


Nr.008/2014

Dienstag 07. Januar 2014


Verkäufe aus der Sammlung Rau im Arp-Museum

Brigitte Hayn:

Droht im Arp-Museum der Ausverkauf?



„Wir wollen, dass das Arp-Museum eine gute Zukunft hat. Berichte, nach denen nun Werke aus der Kernsammlung Rau verkauft wurden oder noch verkauft werden sollen, machen uns allerdings Sorgen. Es darf nicht zum Ausverkauf im Arp-Museum kommen“, erklärt die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Brigitte Hayn. Mindestens ein Gemälde der so genannten Kernsammlung sei bereits verkauft worden, obwohl in dem Leihvertrag zwischen der Landesstiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck, UNICEF und dem Nachlasspfleger des Kunstsammlers Dr. Gustav Rau im Jahr 2008 vereinbart worden war, dass

...