Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.252/2012

Montag 17. Dezember 2012


Universitätsmedizin

Dorothea Schäfer / Gerd Schreiner:

Frau Ahnen muss für Uniklinik Verantwortung übernehmen




Der Umgang von Ministerin Ahnen mit heiklen Personalentscheidungen ist bemerkenswert, so der Mainzer Abgeordnete und finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Gerd Schreiner, und seine rheinhessische Kollegin und hochschulpolitische Sprecherin der Fraktion, Dorothea Schäfer. „Frau Ahnen muss für die Universitätsmedizin Verantwortung übernehmen.“ Am Freitagabend hatte das Ministerium den Wechsel des kaufmännischen Leiters in der Universitätsmedizin bekannt gegeben.
 
„Die Aufsichtsratsvorsitzende, Frau Ahnen, braucht einen Sündenbock und Norbert Finke muss gehen“, erklären Schäfer

...


Nr.216/2012

Donnerstag 08. November 2012


Klosterruine Disibodenberg

Bettina Dickes / Brigitte Hayn:

Landesregierung muss Zukunft des Disibodenbergs sichern




Die CDU-Abgeordneten Bettina Dickes und Brigitte Hayn werfen der Landesregierung vor, sie habe kein zukunftsfähiges Konzept für den Disibodenberg. Stattdessen versuchten Kultur- und Wirtschaftsministerium, das fragwürdige Vorgehen der Scivias-Stiftung zu decken.

Die Prüfung der Trierer Stiftungsaufsicht hat ergeben: Die erfolgte Rückübertragung des Disibodenberg-Geländes von der Scivias-Stifung an die Familie Racknitz-Adams war rechtswidrig. Das musste  Kulturstaatssekretär Schumacher in der heutigen Plenarsitzung  bestätigen. Perspektiven für die touristische Zukunft des

...