Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.258/2013

 

Mittwoch 09. Oktober 2013


Zweite Rheinbrücke bei Wörth

Martin Brandl:

Welche Absprache gilt?

 



„Bringt die baden-württembergische Landesregierung eine neue Variante der Rheinquerung bei Wörth nur deshalb ein, um in Absprache mit Ministerpräsidentin Dreyer das Verkehrsprojekt letztlich zu verhindern?“, fragt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Martin Brandl MdL. Die baden-württembergische Verkehrsstaatssekretärin Splett habe das Projekt „Ersatzbrücke“ nicht im Alleingang angemeldet, wie sie in der Stuttgarter Zeitung vom 5.10. betont. Die Variante sei sehr wohl auch zwischen den Ministerpräsidenten Kretschmann und Dreyer abgestimmt, behauptet Splett.
 
„Die

...


Nr.251/2013

 

 

Dienstag 01. Oktober 2013


Hahn/Kuratorium

Alexander Licht:

Geplantes Hahn-Kuratorium wirft Fragen auf

 

 



Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht, sieht das von der Landesregierung geplante Kuratorium für die Flughafen Frankfurt Hahn GmbH (FFHG) mit Skepsis. Gerade in der jetzigen schwierigen Situation, in der es um die Sanierung und Rettung des Hahn gehe, stelle sich die Frage, was ein neues Gremium ohne jede Kontroll-, Regelungs- und Entscheidungsbefugnis bewirken könne und solle. Beim ersten großen Sanierungsfall der Landesregierung, dem Nürburgring, sei schließlich kein Kuratorium gebildet worden, so Licht.

„Die Vergangenheit hat gezeigt, dass effektive

...