Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.009/2014

Dienstag 07. Januar 2014


AZ Mainz: Fraport Cargo Services GmbH (FCS) verlässt den Hahn

Julia Klöckner:

Konzepte der Landesregierung greifen offensichtlich nicht



„Die Landesregierung muss endlich auf das Wegbrechen von Frachtkunden reagieren und den Hahn zukunftsorientiert aufstellen. Ministerpräsidentin Dreyer rate ich, sich umgehend mit der Fraport und dem hessischen Ministerpräsidenten Bouffier zu Gesprächen über den Flughafen Hahn zusammenzusetzen, um einen neuen Anlauf für mögliche Kooperationen zu machen. Eine Zusammenarbeit wäre im Sinne unseres Bundeslandes. Denn lediglich der planlose Einsatz von Steuergeld ohne belastbares Zukunftskonzept löst nicht das Grundproblem“, so heute die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner.

...


Nr.006/2014

Montag 06. Januar 2014


Hochmoselübergang

Alexander Licht:

Warum kommt das hydrologische Gutachten erst jetzt?



„Warum erst jetzt?“, fragt sich der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht, angesichts aktueller Meldungen über ein von Innenminister Lewentz geplantes hydrologisches Gutachten zum Hochmoselübergang. Hier zeige sich neuerlich, dass der SPD-Innenminister offensichtlich mit der Planung und der Bewältigung großer Infrastrukturprojekte überfordert sei. Das habe sich bereits beim Millionenflop Nürburgring und beim flügellahmen Hahn gezeigt. Licht kündigt an, dass seine Fraktion dieses Thema mit einem Berichtsantrag im zuständigen Innenausschuss zur Sprache bringen

...