Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.006/2014

Montag 06. Januar 2014


Hochmoselübergang

Alexander Licht:

Warum kommt das hydrologische Gutachten erst jetzt?



„Warum erst jetzt?“, fragt sich der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht, angesichts aktueller Meldungen über ein von Innenminister Lewentz geplantes hydrologisches Gutachten zum Hochmoselübergang. Hier zeige sich neuerlich, dass der SPD-Innenminister offensichtlich mit der Planung und der Bewältigung großer Infrastrukturprojekte überfordert sei. Das habe sich bereits beim Millionenflop Nürburgring und beim flügellahmen Hahn gezeigt. Licht kündigt an, dass seine Fraktion dieses Thema mit einem Berichtsantrag im zuständigen Innenausschuss zur Sprache bringen

...


Nr.004/2014

Freitag 03. Januar 2014


Windradunfall in Gerbach

Christian Baldauf:

Abriss von Rotorblatt wird Thema im Ausschuss



„Über die Ursachen des Abrisses eines 60 Tonnen schweren Rotorblattes bei einem Windrad in Gerbach erwarten wir einen Bericht der Landesregierung im Ausschuss“, so heute der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf. Seine Fraktion werde einen entsprechenden Berichtsantrag stellen. Dabei gehe es insbesondere auch um mögliche Gefahren für die Bevölkerung und deren Ausschluss. Sicherheit sei ein entscheidendes Element für das Gelingen der Energiewende und eine wichtige Voraussetzung für ihre Akzeptanz durch die Bürgerinnen und Bürger. 

„Gerade auch vor dem

...