Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.136/2014

Montag 12. Mai 2014


Ryanair Jubiläum am Hahn

Alexander Licht:

Ryanair – ein wichtiger Partner am Hahn



Zu 15 Jahren Ryanair am Hahn erklärt der stellvertretende Vorsitzende  der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht:

„Glückwunsch Ryanair zu 15 Jahren im Hunsrück. Es ist gut, dass Ryanair am Hahn ist. Besser wäre es allerdings, wenn das Land als Eigentümer den Flughafen sowohl bei der Personenbeförderung als auch im Frachtbereich breit aufgestellt hätte. Denn es zeigt sich, dass die jetzigen einseitigen Strukturen für den Hahn große wirtschaftliche Probleme nach sich ziehen. Mit Ryanair allein wird es nicht gelingen, den Hahn in die schwarzen Zahlen zu fliegen. Der Flughafen braucht

...


Nr.133/2014

Donnerstag 08. Mai 2014


Anhörung zum geplanten Klimaschutzgesetz

Martin Brandl:

Rot/Grün macht unkalkulierbaren finanzpolitischen Blindflug



„Ein Gesetzgebungsvorhaben, dessen finanzpolitische Risiken erheblich und in keiner Weise bezifferbar sind, ist untragbar“, so heute der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Martin Brandl, nach einer Anhörung im Wirtschaftsausschuss zum geplanten Klimaschutzgesetz. Die Anhörung habe die Warnungen der CDU-Landtagsfraktion bestätigt. Rot/Grün begebe sich hier auf einen unkalkulierbaren finanzpoltischen Blindflug. Dringend notwendig sei deshalb eine Gesetzesfolgenabschätzung mit einer belastbaren Kosten-Nutzen-Analyse.

„Eine ausreichende Datengrundlage ist nicht vorhanden.

...