Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.223/2014

Mittwoch 13. August 2014


Frau Dreyer blockt kritische Fragen der Wirtschaft ab/Artikel in der Rhein-Zeitung

Hans-Josef Bracht:

Kann Frau Dreyer die berechtigte Kritik der Wirtschaft nicht ertragen?



Die Rhein-Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über ein Treffen von Ministerpräsidentin Dreyer und ihrem Kabinett mit hochrangigen Vertretern der Wirtschaft. Dabei sei die Diskussion über alle von den Wirtschaftsvertretern im Vorfeld vorgeschlagenen strittigen Themen von der Ministerpräsidentin abgeblockt worden. Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht:

„Das ist schon bemerkenswert: Da lädt die Ministerpräsidentin die Spitzen der Industrie- und Handelskammern auf Staatskosten hochoffiziell zu einem Dinner mit ihrem Kabinett,

...


Nr.221/2014

Dienstag 12. August 2014


Flughafen Zweibrücken

Christian Baldauf:

Weiterer Beleg für die Planlosigkeit und das Unvermögen der Landesregierung



Als „weiteren Beleg für die Planlosigkeit und das Unvermögen der rot/grünen Landesregierung“ wertet der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, eine aktuelle Meldung zum Flughafen Zweibrücken. Danach drohe dort schon jetzt das vorzeitige Aus, da die Landesregierung nun Zuschüsse aufgrund von Zweifeln an der EU-Kompatibilität ausgesetzt habe.

„Der Flughafen Zweibrücken ist in diese schwierige Situation geraten, weil die Landesregierung zwei schwere Fehler gemacht hat: Sie hat es nicht geschafft, ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept für den Betrieb des

...