Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.203/2013

 

Donnerstag 01. August 2013


Hunsrück-Bahn

Hans-Josef Bracht:

Landesregierung muss jetzt für Klarheit sorgen

 

 



Erstaunt hat der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht, eine aktuelle Meldung von DPA zur Kenntnis genommen, nach der der Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion Köbler von einer Reaktivierung der Hunsrück-Bahn bereits im Jahr 2015 ausgeht. Herr Köbler wird dort mit den Worten zitiert: „Die Hunsrück-Bahn ist für den Rheinland-Pfalz-Takt 2015 eingeplant. Wir gehen davon aus, dass die Bahn sukzessive wieder fahren kann.“ Bracht hat eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gerichtet, mit der die Aussagen von Herrn Köbler hinterfragt werden. 

„Die

...


Nr.199/2013

 

Dienstag 30. Juli 2013


Gutachten zu Windenergie und Kulturlandschaften

Christian Baldauf:

Reparaturarbeit an einem verkorksten Konzept geht weiter

 



Als Reparaturarbeit an einem von Anfang an verkorksten Konzept bezeichnet der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, das heute von Wirtschaftsministerin Lemke vorgestellte „Kulturlandschaftsgutachten“. Die korrigierte Fortschreibung des LEP IV hatte unter dem Begriff der „historischen Kulturlandschaften“ bestimmte Flächen des Landes dargestellt, in denen bei der Ausweisung von Standorten für Windkraftanlagen besondere Sorgfalt und Vorsicht zu walten habe. Damit hatte die Landesregierung versucht, den Protesten der Umweltverbände und zahlreicher 

...