Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.242/2014

Donnerstag 04. September 2014


Reaktivierung Hunsrückbahn / Ankündigung der Baurechtschaffung

Hans-Josef Bracht:

Kommt die Hunsrückbahn oder nicht?



"Die heutige Ankündigung der Landesregierung, bis 2016 Baurecht für die Hunsrückbahn zu schaffen, heißt noch lange nicht, dass die Bahn auch kommt. Die angebliche Weichenstellung scheint vielmehr ein Akt der Gesichtswahrung für Rot-Grün“, so der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht, zu den Plänen der Landesregierung.

„Von was träumen sie denn noch?“, so hatte Carsten Pörksen bereits im Juli das Thema ‚Hunsrückbahn‘ kommentiert [vgl. Allgemeine Zeitung am 24.07.2014]. Diese Aussage zeuge laut Hans-Josef Bracht von der Uneinigkeit von Rot-Grün in puncto

...


Nr.240/2014

Mittwoch 03. September 2014


Windkraft

Christian Baldauf:

Naturschutzverbände und CDU fordern Moratorium



Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, erklärt nach einem Treffen mit den Naturschutzverbänden und dem Bündnis “Energiewende für Mensch und Natur e. V“:

Die Landesplanung löst breites Unverständnis vor Ort aus. Verschiedene Naturschutzverbände und das Bündnis „Energiewende für Mensch und Natur e. V“ (das über 8000 Bürgerinnen und Bürger vertritt), sprechen von chaotischen Zuständen. Die Forderung eines Moratoriums für den Ausbau der Windenergie im Pfälzerwald wurde einstimmig bestätigt.

Währenddessen fanden die bisherigen Anträge der CDU-Landtagsfraktion,

...