Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.324/2014

Dienstag 02. Dezember 2014


Innenminister Lewentz zur Zukunft des Flughafens Hahn

Alexander Licht:

Die Landesregierung verspielt die Chance zur echten Privatisierung des Hahn

 



Zu den heute bekannt gewordenen Plänen der Landesregierung für den Flughafen Hahn erklärt der stellvertretende Vorsitzende  der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht:

„Die Landesregierung verspielt die Chance, den Flughafen Hahn zukunftssicher zu machen. Denn die jetzt bekannt gewordenen Pläne laufen auf den Versuch einer Teilprivatisierung hinaus. Der geplante Immobilienverkauf erzeugt lediglich einen finanziellen Einmaleffekt, der bald verbraucht sein wird. Der Flughafen Hahn braucht aber ein Gesamtkonzept für den Flughafenbetrieb und für attraktive Gewerbeflächen. Ein privater

...


Nr.322/2014

Freitag 28. November 2014


Windkraft im Pfälzerwald

Christian Baldauf:

Der Bürgerwille muss gehört werden



Anlässlich der aktuellen Medienberichterstattung zum Ausbau der Windkraftanlagen im Pfälzerwald in der „Rheinpfalz“ und der am Montag auf Drängen der Landesregierung von Kommunalpolitikern verabschiedeten „Landauer Erklärung“, erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf:

„Die Landesregierung gibt vor, die Menschen in der Pfalz beteiligen zu wollen, forciert aber bei den Kommunen die Unterzeichnung einer Absichtserklärung. In die entscheidende Frage, ob Windkraft im Pfälzerwald ausgebaut werden soll, werden die Bürger gerade nicht einbezogen.

...