Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.205/2014

Dienstag 22. Juli 2014


Flughafen Zweibrücken

Christian Baldauf:

Die Landesregierung hat die Westpfalz im Stich gelassen



Zur aktuellen Entwicklung um den Flughafen Zweibrücken erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf:   

„Die Region um Zweibrücken und die dort lebenden Menschen sind die Leidtragenden des politischen Versagens SPD-geführter Landesregierungen. Wo Zusammenarbeit aufgrund klarer europarechtlicher Vorgaben dringend notwendig gewesen wäre, wurde über Jahre selbstherrlich an der EU-Kommission vorbei agiert. Wo Kooperationsgespräche mit der saarländischen Landesregierung erforderlich gewesen wären, wurden diese entweder gar nicht oder nur halbherzig

...


Nr.203/2014

Montag 21. Juli 2014


Zukunft des Geothermie-Kraftwerks Landau

Christine Schneider/Martin Brandl:

Hören Sie mit dem Zeitspiel auf, Frau Lemke




„Seit Monaten taktiert die Wirtschaftsministerin in Sachen Geothermiekraftwerk. Offensichtlich hofft Sie, dass sich das unangenehme Thema von alleine löst. Unter den gegebenen Umständen hat das Kraftwerk aber keine Zukunft. Das muss auch Frau Lemke erkennen“, so heute die örtliche CDU-Landtagsabgeordnete, Christine Schneider, und der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Martin Brandl. Auf Antrag der CDU-Landtagsfraktion hatte sich jüngst der Wirtschaftsausschuss mit dem Problemkraftwerk befasst.  

„Frau Lemke muss jetzt mit dem Zeitspiel aufhören. Ein klares

...