Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.046/2015

Freitag 06. Februar 2015


Bundesratsinitiative der Landesregierung zum Bleiberecht

Martin Brandl:

Die Landesregierung greift die Forderung der CDU-Landtagsfraktion auf



Heute wird im Bundesrat ein Gesetzentwurf der Landesregierung diskutiert, der das Bleiberecht für geduldete Ausländer in Ausbildung regeln soll. Dazu erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Martin Brandl:

„Die Landesregierung greift die Forderung der CDU-Fraktion auf, jungen Flüchtlingen durch eine Änderung des Bleiberechts die Chance auf eine Ausbildung in Deutschland zu erleichtern. Aus wirtschaftspolitischer Sicht macht das absolut Sinn. Wir begegnen dem Fachkräftemangel und unterstützen die jungen Leute. Davon profitieren beide Seiten.

Die Landesregierung

...


Nr.045/2015

Donnerstag 05. Februar 2015


Zum Tod von Dr. Harald Augter

Julia Klöckner:

Hervorragender Repräsentant der rheinland-pfälzischen Wirtschaft, der viel für das Land getan hat



In der Nacht zum heutigen Donnerstag starb der langjährige Präsident der IHK für Rheinhessen, Dr. Harald Augter. „Ich bin traurig über seinen Tod. Mit Dr. Harald Augter verlieren wir eine prägende Persönlichkeit, der wir viel zu verdanken haben“, so die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner.

„Dr. Harald Augter war als IHK-Präsident und zuletzt als Präsident des Bundes der Steuerzahler ein hervorragender Repräsentant der rheinland-pfälzischen Wirtschaft. Er hat in der Entwicklung unseres Landes seine Spuren hinterlassen.  

Als Vorsitzender des Rundfunkrats des

...