Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.084/2015

Dienstag 10. März 2015


Errichtung der Welcome Center in Rheinland-Pfalz

Christian Baldauf / Martin Brandl:

Rot-Grüne Image- statt Willkommens-Politik!




Heute hat Rot-Grün mit den Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz offiziell den Start der Welcome Center bekannt gegeben. Dazu erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, und der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Martin Brandl:

Christian Baldauf: „In der Öffentlichkeit lässt sich die Landesregierung für die Welcome Center feiern, de facto ändert sich aber nichts. Hier greift wieder einmal das rot-grüne Motto ‚Viel Wind um nichts. Schon heute betreuen die IHKs ausländische Fachkräfte. Ihnen wird jetzt lediglich ein offizielles

...


Nr.079/2015

Donnerstag 05. März 2015


Infrastruktur/ aktuelle Äußerungen Frau Blatzheim-Roegler

Alexander Licht:

„Verantwortungsvolle Infrastrukturpolitik sieht anders aus“



„Rot-Grün hat das Versagen bei Infrastrukturfragen bereits mit dem Koalitionsvertrag auf Dauer festgeschrieben. Dies zeigen einmal mehr die realitätsfernen Aussagen von Frau Blatzheim-Roegler“, so der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht, zu deren aktuellen Aussagen (Rhein-Zeitung vom 05.03.2015) zur rheinland-pfälzischen Infrastruktur.

„Die Aussagen von Frau Blatzheim-Roegler sind bezeichnend für die rot-grüne Verkehrspolitik. Wie will sie mit reinen ÖPNV-Konzepten den steigenden Verkehrszahlen gerecht werden? Wie soll dadurch der wirtschaftliche Schaden

...