Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.233/2014

Mittwoch 27. August 2014


Zukunft der Südwestpfalz

Hans-Josef Bracht:

CDU-Fraktion beantragt gemeinsame Sitzung des Wirtschafts- und Innenausschusses



„Die Insolvenz des Flughafens Zweibrücken ist ein neuer schwerer Rückschlag für die Region“, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht. Außer Lippenbekenntnissen und beruhigenden Worten sei von Ministerpräsidentin Dreyer bisher wenig Einsatz für die Region spürbar. „Die Südwestpfalz braucht aber jetzt eine Perspektive und einen Masterplan“, so Bracht. Die CDU-Landtagsfraktion habe deshalb eine gemeinsame Sitzung des Wirtschafts- und Innenausschusses unmittelbar nach der parlamentarischen Sommerpause beantragt.

„Die Politik des Lächelns kann keine

...


Nr.232/2014

Dienstag 26. August 2014


Verkauf Flughafen Hahn

Alexander Licht:

Flughafenverkauf nur mit klarem Angebot



„Für einen Verkauf des Flughafens Hahn reicht die Schuldenfreiheit der Flughafen Hahn GmbH allein nicht aus“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht. Ministerpräsidentin Dreyer habe sich heute zuversichtlich geäußert, dass die EU-Kommission keine Rückforderungen an den Flughafen stellen werde. Dieser könne damit von Schulden freigestellt werden und sich in einigen Monaten möglicherweise gut verkaufen lassen. „Fraglich ist, ob der Flughafen Hahn überhaupt ohne weiteres schuldenfrei gestellt werden kann, hierzu wären weitere Millionen Steuergelder

...