Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.104/2014

Mittwoch 02. April 2014


Personalquerelen am Hahn

Alexander Licht/Adolf Kessel:

Landesregierung ist mit dem Handling von Großprojekten überfordert




Zu den fortgesetzten Personalquerelen am Hahn erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht, und der CDU-Landtagsabgeordnete, Adolf Kessel:

„Die Landesregierung ist mit der Führung des Flughafens Hahn offensichtlich seit Jahren überfordert. Sie hat es nicht geschafft, den Flughafen betriebswirtschaftlich nachhaltig aufzustellen und operativ rentabel zu führen. Und sie ist als Eigentümer nicht in der Lage, unter ihrer politischen und wirtschaftlichen Verantwortung ein vernünftiges Betriebsklima zum Wohle des Gesamtprojekts und der Mitarbeiter des

...


Nr.100/2014

Montag 31. März 2014


Verkauf Nürburgring / Berichterstattung Trierischer Volksfreund

Alexander Licht:

150 Mio.-Gebot für den Ring wird Thema im Innenausschuss



Zur Berichterstattung in der Ausgabe des Trierischen Volksfreunds vom 29. März 2014 zu einem amerikanischen Interessenten, der 150 Mio. Euro für den Nürburgring geboten habe, erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht:

„Nach Angaben des Trierischen Volksfreunds wollte ein amerikanisches Konsortium namens Nexovation bis zum 31. März 2014 verbindliche Finanzierungszusagen für den Kauf des Nürburgrings über insgesamt 150 Mio. Euro übermitteln. Das Angebot sei nicht zum Tragen gekommen, da der Verkauf bereits am 11. März vollzogen wurde. Im Innenausschuss

...