Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Plenum Aktuell

Justizstrukturreform


Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.310/2013

Freitag 06. Dezember 2013


Abriss am Nürburgring?

Alexander Licht:

Das Desaster am Nürburgring potenziert sich



Zu Meldungen über einen möglichen Abriss von weiten Teilen der von der Landesregierung geplanten und aus Steuergeldern finanzierten Neubauten am Nürburgring erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht:  

„Einen deutlicheren Beleg für das Scheitern der vollkommen unsinnigen und überdimensionierten Planungen der Landesregierung kann es kaum geben. Wenn ein potentieller Investor schon jetzt erklärt, dass „das meiste“ am Nürburgring zurückgebaut, d.h. abgerissen werden muss, weil damit nichts anzufangen ist, dann wird das Desaster noch

...


Nr.308/2013

Freitag 06. Dezember 2013


Haushaltsbegleitantrag eingebracht/Energiewende in Rheinland-Pfalz

Christian Baldauf/Martin Brandl:

Rheinland-Pfalz braucht endlich eine echte Energiewende




„Rheinland-Pfalz braucht endlich eine echte Energiewende. Diese Ziel machen wir in einem Haushaltsbegleitantrag deutlich“, so heute der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf und der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Martin Brandl. Wirtschaftsministerin Lemke habe bisher nur darauf gesetzt, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Windkraftanlagen zu errichten. Mit einer planvollen Energiewende und verantwortungsvoller Energiepolitik habe das nichts zu tun.

Christian Baldauf: „Wir  brauchen eine Energiewende, die sich realistische Ziele

...