Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.061/2015

Freitag 20. Februar 2015


Windkraft im Pfälzerwald/Votum des MAB-Komitees der UNESCO

Christian Baldauf / Christine Schneider:

Landesregierung muss jetzt den nächsten Schritt gehen




Heute hat nach einem Gespräch mit der Vorsitzenden des MAB*-Komitees  Umweltministerin Höfken mitgeteilt, dass keine landeseigenen Flächen im bewaldeten Teil des Biosphärenreservats für Windkraft zur Verfügung gestellt werden. Dazu erklären der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, und die CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Umwelt-Ausschusses, Christine Schneider:

Christian Baldauf: „Diese Entscheidung von Frau Höfken ist schon lange überfällig. Wir als CDU-Landtagsfraktion waren immer gegen Windkraft im Biosphärenreservat. Aber Rot-Grün hat

...


Nr.059/2015

Donnerstag 19. Februar 2015


Infrastruktur / Schiersteiner Brücke

Julia Klöckner:

Rot-Grün darf Infrastruktur im Land nicht weiter vernachlässigen



Heute hat der Innenausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags zur Sperrung der Schiersteiner Brücke und dem damit verbundenen Verkehrschaos getagt. Darüber hinaus ergeben sich jedoch weitere Fragen zum Zustand der Infrastruktur in ganz Rheinland-Pfalz. Dazu erklärt die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner:

„Aus dem Chaos rund um die Schiersteiner Brücke muss jetzt für die Zukunft gelernt werden. Es sollte uns als warnendes Beispiel dienen, die Infrastruktur im Land nicht weiter zu vernachlässigen. Der Zustand der Landesstraßen in Rheinland-Pfalz liegt in der Verantwortung

...