Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Sonstiges

Sonstiges

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.003/2012

 

Mittwoch 04. Januar 2012


CDU Klausurtagung

Hans-Josef Bracht:

Geschäftsführende Vorstände von Fraktion und Partei gehen in Klausur



Unter der Leitung von CDU Fraktions- und Landeschefin, Julia Klöckner, treffen sich die geschäftsführenden Vorstände der CDU-Landtagsfraktion und der CDU Rheinland-Pfalz am 11. Januar 2012 in der Landeshauptstadt Mainz zu einer Klausurtagung. Das hat der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht, mitgeteilt.  

„Im Mittelpunkt der Klausurtagung stehen die Konkretisierung der Themenplanung von Fraktion und Partei für das erste Halbjahr 2012 sowie die Planung von Initiativen und Gesetzesvorhaben. Unter anderem wird es um die aktuell laufenden

...


Nr.242/2011

 

 

 

 

 

 

Montag 21. November 2011


Neuer OLG-Präsident

Julia Klöckner: Herzlichen Glückwunsch, Hans-Josef Graefen!

 

 

 

 



Die Vorsitzende der CDU-Landtagfraktion, Julia Klöckner, gratuliert dem neuen Präsidenten des Oberlandesgerichts Koblenz, Hans-Josef Graefen, zu seiner heutigen Ernennung.

„Alles Gute wünsche ich im Namen der CDU-Landtagsfraktion Herrn Graefen. Als ausgewiesener Fachmann wird er nun an der Spitze des OLG Koblenz stehen. Das war ein langer Weg, der nun zu einem guten Ergebnis geführt hat. Gut, dass er diesen langen Atem hatte – er hat sich um den Rechtsstaat verdient gemacht. Vor Herrn Graefen liegen nun zahlreiche wichtige und interessante Aufgaben. Und auch als Behördenleiter eines

...