Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Sonstiges

Sonstiges

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.203/2011

 

 

Freitag 30. September 2011


Abgeordneter Josef Rosenbauer wird sein Mandat Ende 2011 niederlegen

Julia Klöckner:

Josef Rosenbauer, ein Mann mit vielen Talenten

 



Der CDU-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Dr. Josef Rosenbauer, wird sein Mandat Ende 2011 niederlegen. Dies gab der Abgeordnete heute in Altenkirchen bekannt.

„Seit fast zwei Jahrzehnten bin ich zu Hause und im Mainzer Landtag politisch engagiert. Im Leben gibt es immer wieder Momente, in denen man neue Wege gehen muss. Dies ist eine bewusste Entscheidung für die Diakonie in Südwestfalen und ihre 3.200 Mitarbeiter, weil mein stärkeres Engagement dort jetzt gefragt ist“, erklärte Rosenbauer. Die Geschäftsführung von mehr als hundert Einrichtungen im Gesundheits-

...


Nr.180/2011

 

Dienstag 13. September 2011


Personalentscheidungen Geschäftsstelle CDU-Landtagsfraktion

Hans Josef Bracht:

Pressestelle der CDU-Landtagsfraktion neu strukturiert

 

 



Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht, teilt mit:


Die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner, hat in der Geschäftsstelle der CDU-Landtagsfraktion folgende Personalentscheidungen getroffen:


- neuer „Leiter der Pressestelle“ der Fraktion ist der langjährige Pressesprecher Olaf Quandt,

- Leiterin des Bereichs „Politische Planung und Strategie“ wird Dr. Pia Grundhöfer,

- zur stellvertretenden Geschäftsführerin wurde Miriam Hirsch berufen.  

...