Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Sonstiges

Sonstiges

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.026/2012

 

 

Donnerstag 02. Februar 2012


Berichterstattung von Focus-online: Kurt Beck und der Partykönig Schmidt

Hans-Josef Bracht:

Mögliche Begünstigung des Ministerpräsidenten wird parlamentarisch thematisiert



Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht, teilt mit:

„Unter Berufung auf den „Stern“ berichtet „Focus-online“ aktuell, der rheinland-pfälzische Ministerpräsident und damalige SPD-Bundesvorsitzende, Kurt Beck, sei im Jahr 2008 auf Kosten des Eventmanagers Manfred Schmidt mit einem Privatjet zum „Arcandor Media Get Together“ nach Hamburg geflogen worden. Der Flug habe für Beck und zwei Sicherheitsbeamte 3927 Euro gekostet. Die CDU-Landtagsfraktion wird einer möglichen problematischen Begünstigung von Herrn Beck parlamentarisch nachgehen.“

...


Nr.003/2012

 

Mittwoch 04. Januar 2012


CDU Klausurtagung

Hans-Josef Bracht:

Geschäftsführende Vorstände von Fraktion und Partei gehen in Klausur



Unter der Leitung von CDU Fraktions- und Landeschefin, Julia Klöckner, treffen sich die geschäftsführenden Vorstände der CDU-Landtagsfraktion und der CDU Rheinland-Pfalz am 11. Januar 2012 in der Landeshauptstadt Mainz zu einer Klausurtagung. Das hat der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht, mitgeteilt.  

„Im Mittelpunkt der Klausurtagung stehen die Konkretisierung der Themenplanung von Fraktion und Partei für das erste Halbjahr 2012 sowie die Planung von Initiativen und Gesetzesvorhaben. Unter anderem wird es um die aktuell laufenden

...