Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Plenum Aktuell

Justizstrukturreform


Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Sonstiges

Sonstiges

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.245/2013

 

Mittwoch 25. September 2013


Trauer um Otto Meyer

Julia Klöckner:

Wir trauern um Otto Meyer

 



„Mit Otto Meyer verbinde ich ein Stück rheinland-pfälzische Landesgeschichte“, erklärt die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner. „Als stellvertretender Ministerpräsident und Landwirtschaftsminister hat er Rheinland-Pfalz geprägt. Die Nachricht von seinem Tod hat die gesamte CDU-Fraktion betroffen gemacht“, so Klöckner.

Durch seinen Beruf des Landwirtes, wusste Otto Meyer um die Anliegen der Bauern und Winzer in Rheinland-Pfalz. Kompetent und mit menschlichem Einfühlungsvermögen vertrat er deren Interessen 17 Jahre als Landwirtschaftsminister in sieben Kabinetten der

...


Nr.225/2013

 

Mittwoch 28. August 2013


25. Jahrestag der Flugkatastrophe in Ramstein

Julia Klöckner:

Wir gedenken der Opfer

 



Die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner, wird heute Abend an der Gedenkfeier aus Anlass des 25. Jahrestages der Flugkatastrophe in Ramstein teilnehmen. Überlebende und Angehörige kommen zusammen und trauern gemeinsam. Die CDU-Landtagsfraktion hat in ihrer heutigen Sitzung eine Gedenkminute eingelegt.

„Die schrecklichen Bilder der Tragödie in Ramstein haben wir alle auch 25 Jahre nach der Katstrophe noch vor Augen. Niemand, der diese Bilder gesehen hat, wird sie jemals vergessen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Hinterbliebenen. Nicht alle Wunden heilen.

...