Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Sonstiges

Sonstiges

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.028/2015

Mittwoch 28. Januar 2015


Grüne missachten Parlament

Hans-Josef Bracht:

Das grüne Motto heute: Sekt statt Landtagssitzung



Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Josef Bracht, kritisiert das Parlamentsverständnis der grünen Landtagsfraktion. Die Fraktion von Bündnis 90/DieGrünen hat für heute zu einem Sektempfang eingeladen, der parallel zur laufenden Plenardebatte stattfinden soll.

„Heute ist das Motto der Grünen offensichtlich: Sekt statt Landtagssitzung. Das ist nicht akzeptabel. Bislang war es Konsens zwischen allen Beteiligten, dass die Landesregierung keine Parallelveranstaltungen zu laufenden Plenardebatten abhält. Jetzt wird eine solche Parallelveranstaltung sogar noch aus der

...


Nr.012/2015

Dienstag 13. Januar 2015


Klausurtagung der Vorstände von CDU-Landtagsfraktion und CDU-Landesverband

Julia Klöckner:

Themenschwerpunkte für das erste Halbjahr diskutiert und festgelegt



Die geschäftsführenden CDU-Vorstände von Fraktion und Partei haben im Zisterzienser-Kloster im Salmtal, der Abtei Himmerod, die Themenschwerpunkte für das erste Halbjahr 2015 diskutiert und festgelegt. Unter der Leitung der CDU Fraktions- und Parteivorsitzenden, Julia Klöckner, waren die Führungsgremien von Fraktion und Partei am 12. und 13. Januar 2015 zu ihrer traditionellen gemeinsamen Klausurtagung zusammengekommen. Dazu erklärt die CDU Fraktions- und Parteivorsitzende, Julia Klöckner:

„Wir haben die Ruhe und Abgeschiedenheit der Abtei Himmerod genutzt, um sehr konzentriert zentrale Themen

...