Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Medien und Multimedia

Medien und Multimedia

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.096/2013

 

Montag 29. April 2013


Telekom plant Obergrenzen für Datenvolumen

Josef Dötsch / Wolfgang Reichel:

High-Speed-Fernsehen im Internet nur noch für Reiche?

 

 




Der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Josef Dötsch, und der Abgeordnete der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Reichel, haben die Pläne der Telekom für Datenobergrenzen im Festnetz kritisiert. Diese Pläne seien extrem verbraucherunfreundlich und besonders für ein Flächenland wie Rheinland-Pfalz nicht akzeptabel. Gerade kleine und mittlere Betriebe in der Fläche seien im Wettbewerb mit den Unternehmen in den Ballungszentren auf schnelle Datenverbindungen ohne hohe Mehrkosten angewiesen.

Die Telekom hatte angekündigt, dass für Neukunden vom 2. Mai an Obergrenzen für den

...


Nr.051/2013

Freitag 01. März 2013


Einführung eines Jugendkanals

Julia Klöckner:

„Aufräumen & sparen - dann junge Zuschauer begeistern“



Die Medien-AG der CDU-Fraktionsvorsitzenden der Länderparlamente unter der Leitung der Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, tagte Anfang dieser Woche in Frankfurt. Auf der Tagesordnung: Die Überlegungen von ARD und ZDF, einen neuen TV-Kanal für junge Zuschauer zu gründen.

„Der Weg der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, sich dem jungen Publikum zuzuwenden, um so die erwachsenen Zuschauer von Morgen an sich zu binden, ist richtig“, betonte Klöckner als Sprecherin der Medien-AG, „aber wir empfehlen, die richtige Reihenfolge einzuhalten“.

Nach Klöckners

...