Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Medien und Multimedia

Medien und Multimedia

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.147/2015

Dienstag 12. Mai 2015


MP Dreyer zu eGovernment

Josef Dötsch:

eGovernment und Breitbandausbau sind zwei Seiten der gleichen Medaille



Zu den heutigen Äußerungen der Ministerpräsidentin zur notwendigen Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung erklärt der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Josef Dötsch:

„Wohlklingende Worte allein bringen noch keinen Fortschritt. Das haben die zurückliegenden Jahre gezeigt. Denn den Ausbau von eGovernment hat die Landesregierung schon vielfach angekündigt. Nennenswertes passiert ist allerdings nicht. Es scheitert schon an der notwendigen Netzinfrastruktur. Schnelle Netze sind das Fundament der digitalen Gesellschaft. Gerade für den ländlichen Raum ist der Breitbandausbau

...


Nr.131/2015

Freitag 24. April 2015


AG Medien der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzendenkonferenz

Julia Klöckner:

Vielfalt der Medien sichern



Für eine gesamtgesellschaftliche Diskussion über die Zukunft der Medien in Deutschland hat sich die „Arbeitsgemeinschaft Medien“ der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzendenkonferenz unter Leitung der Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, nach ihrer Sitzung in Frankfurt stark gemacht. Die Politik sollte gemeinsam mit Medienunternehmen, Verlagen und den Rundfunk- und Fernsehveranstaltern nach Wegen suchen, die Medienvielfalt im Land zu sichern.
 
„Vor dem Hintergrund der digitalen Revolution und der wirtschaftlichen Zwänge sind wir in großer Sorge was die

...