Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Medien und Multimedia

Medien und Multimedia

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.276/2014

Freitag 17. Oktober 2014


EinsPlus wird eingestellt / ‚Jugendkanal‘ nur in abgespeckter Form

Dr. Adolf Weiland:

„Frau Dreyer ist nicht nur mit dem ‚Jugendkanal‘ gescheitert, sondern hat auch noch den EinsPlus-Kanal des SWR geopfert“



Anlässlich der Entscheidung der Länderchefs zum „Jugendkanal“ und zu den Spartenkanälen erklärt der Leiter des Gesprächskreises Medienpolitik der CDU Rheinland-Pfalz und Mitglied im Ausschuss für Medien und Netzpolitik im Landtag von  Rheinland-Pfalz, Dr. Adolf Weiland:

„Frau Dreyer ist die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, und sie ist heute gleich doppelt gescheitert. Weder hat sie es geschafft, die Ministerpräsidenten für den crossmedialen Jugendkanal gewinnen und davon überzeugen können, noch ist es ihr gelungen, sich für den Heimatsender SWR einzusetzen. Er verliert den

...


Nr.268/2014

Mittwoch 08. Oktober 2014


Breitbandausbau

Josef Dötsch:

Der Fingerzeig nach Berlin ersetzt keine eigene Strategie



Zur heutigen Kritik von Innenstaatssekretärin Raab am Bund im Kontext des Breitbandausbaus erklärt der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Josef Dötsch:

„Frau Raab verkennt die Realität, wenn  sie meint, der Breitbandausbau sei alleinige Aufgabe des Bundes. Auch ihre ständigen Rufe nach Bundesgeld können nicht überdecken, dass die Landesregierung zunächst einmal selbst tätig werden muss. Im Kern zeigt Frau Raab doch nur mangels einer eigenen Strategie ständig auf den Bund, der mit der digitalen Agenda bereits ein Konzept vorgelegt hat. Nun ist es an der Zeit, dass auch

...