Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Medien und Multimedia

Medien und Multimedia

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.021/2015

Dienstag 20. Januar 2015


Aktuelle Zahlen des Innenministeriums zum Breitbandausbau

Josef Dötsch:

Menschen im Ländlichen Raum nicht vergessen



Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat heute Zahlen veröffentlicht, wonach Mitte des vergangenen Jahres 58,3 Prozent der Haushalte mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit pro Sekunde surfen können. „Diese Angaben sind nur Augenwischerei“, erklärt der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Josef Dötsch:

„Bei den jetzt vorgestellten Zahlen soll der Eindruck vermittelt werden, dass Haushalte quer durch die Regionen über schnelles Internet verfügen. Dabei  trifft das vor allem auf Städte und Ballungszentren zu. In ländlichen Regionen haben nur wenige das Glück, mit hohen

...


Nr.336/2014

Dienstag 16. Dezember 2014


Strategie der Landesregierung zum Breitbandausbau

Josef Dötsch:

Regierungspläne lassen Fragen offen

 



Für den medienpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Josef Dötsch, bleiben „viele Fragen bei Finanzierung und Umsetzung der „neuen“ Breitbandstrategie der Landesregierung offen“.
 

„Es ist schön, wenn Rot-Grün nach vielen anderen Bundesländern und der Digitalen Agenda der Bundesregierung jetzt auch den Ausbau des schnellen Internets zum „wichtigen Schwerpunkt“ macht. Es bleibt die Frage: Was wurde aus der Ankündigungspolitik der vergangenen Jahre?“
 
Bereits 2011, dann 2012, dann 2013 sollte das Land flächendeckend versorgt sein. Davon könne immer noch keine Rede sein, so

...