Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Bildung und Jugend

Bildung und Jugend

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.031/2015

Donnerstag 29. Januar 2015


Kritik des Landessportbundes an der Landesregierung

Guido Ernst:

Landesregierung muss endlich Realitäten anerkennen



Der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzende des Bildungsausschusses des Landtages, Guido Ernst, zeigt sich enttäuscht über die Stellungnahme der Landesregierung zur Kritik des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB). Er hatte die Landesregierung aufgefordert, die Sportförderung an die Notwendigkeiten anzupassen und die Ganztagsschule besser auf den Vereinssport abzustimmen. Die zuständige Bildungsministerin Reiß bekräftigte in der heutigen Plenarsitzung jedoch, dass sie für die Kritik des LSB keine Grundlage sähe.

„Die Sportvereine sind ein großer Gewinn für

...


Nr.015/2015

Donnerstag 15. Januar 2015


Klassenmesszahlen/Pressegespräch Bildungsministerin

Bettina Dickes:

Landesregierung setzt falsche Schwerpunkte zu Lasten der Bildungspolitik



„Zum hohen Unterrichtsausfall und zum Abbau von Lehrerstellen kommt jetzt auch noch ein weiterer Bruch von Versprechen gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern. Die Leidtragenden sind unsere Kinder“, so die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes. Die CDU-Landtagsabgeordnete reagiert damit auf die heutige Ankündigung von Bildungsministerin Reiss, die versprochene Absenkung der Klassenmesszahlen für die Klassen 5 und 6 nicht zu vollziehen.   

„Die Landesregierung setzt falsche Schwerpunkte zu Lasten der Bildungspolitik. Für rot-grüne Prestigeprojekte wie

...