Webseite der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner
Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Start / AktuellesDie FraktionThemenServicePresseinformationenCDU Landesverband

Sie befinden sich hier:
Themenarchiv|Bildung und Jugend

Bildung und Jugend

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Nr.287/2014

Donnerstag 30. Oktober 2014


Mehr Sprachkurse für Flüchtlinge

Bettina Dickes:

Frau Alt hätte schon früher handeln müssen



„Dass Deutsch als Fremdsprache in vielen rheinland-pfälzischen Schulen lediglich nebenher unterrichtet werden kann, ist angesichts der steigenden Anzahl an Asylbewerberkindern äußerst besorgniserregend. Das Credo der CDU-Fraktion, mehr Sprachkurse für Flüchtlingskinder anzubieten, stieß bei der Landesregierung lange Zeit auf taube Ohren. Ministerin Alt hat erst gehandelt, nachdem ich die Zahlen aus den Bad Kreuznacher Schulen bekannt gemacht habe“, so heute die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes.


„Nun, da wir es schwarz-auf-weiß haben, dass die Kinder von

...


Nr.262/2014

Dienstag 30. September 2014


Diskussion über Neuordnung der Schulferien

Bettina Dickes:

CDU-Landtagsfraktion startet Online-Umfrage „Ferien-in-rlp.de“



„Wir wollen eine breite Debatte über eine Reform der Schulferien. Deshalb haben wir jetzt unter ‚Ferien-in-rlp.de‘ auch eine online-Umfrage gestartet“, so heute die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes. Die Landtagsdebatte in der vergangenen Woche habe gezeigt, dass es beim Thema Schulferienreform eine Menge Gesprächsbedarf gibt.

„Wir wollen die Meinung von allen hören, die beteiligt sind. In der von uns angestoßenen Debatte sollen nicht nur Vereinigungen und Verbände zu Wort kommen, sondern insbesondere auch Eltern und Schüler. Denn hier geht es um den Alltag

...