Barrierefreiheit

Um möglichst vielen Menschen den Zugang zum Internet und damit zu Informationen zu ermöglichen, wurde bei der Umsetzung dieser Webseite auf die Richtlinien zum barrierefreien Internet geachtet. Barrierefreies Internet bedeutet, dass eine Webseite für jeden Besucher zu lesen und zu bedienen ist. Das sowohl unter technischen (Betriebssystem und Browser), als auch unter inhaltlichen Aspekten (Navigation und Seitenaufbau). Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Anregungen dazu haben.

Die Navigation

Die Webseite der CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz sind nach einem bestimmten Strukturprinzip aufgebaut: Auf jeder Seite finden Sie oben horizontal das Hauptmenü mit den Punkten, Aktuell, Positionen, Presse, Fraktion und Service. Diese Menüpunkte sind, außer der Menüpunkt "Aktuell", jeweils in verschiedene Untermenüs unterteilt, die sich durch einen Klick nach unten aufklappen. Durch einen Klick auf den Menüpunkt "Aktuell" gelangen Sie auf die Startseite zurück.

Die Schriftgröße

Sie können die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Dazu halten Sie die Taste "STRG" gedrückt und wählen gleichzeitig die Taste mit dem Pluszeichen für eine Vergrößerung oder die Taste mit dem Minuszeichen für eine Verkleinerung der Schriftgröße. Um die Schriftgöße zurückzusetzen, halten Sie die Taste "STRG" gedrückt und wählen gleichzeitig die Taste die Taste mit der Ziffer "0".