• Infobrief
  • Twitter
  • Youtube
  • Youtube Audio
  • Facebook
  • RSS-Feed

Inhalt

Zum Tod von Waldemar Schreckenberger

Julia Klöckner:

Ein Politiker, der viel bewegt hat

Der frühere Kanzleramtschef und rheinland-pfälzische CDU-Politiker Waldemar Schreckenberger ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Dazu erklärt die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner: 

„Die CDU-Landtagsfraktion trauert um Waldemar Schreckenberger, den ehemaligen Justizminister und Chef der Staatskanzlei unter Ministerpräsident Bernhard Vogel. In Rheinland-Pfalz wurde er vom anerkannten Wissenschaftler zum geachteten Politiker.

Er war ein enger Weggefährte Helmut Kohls; die beiden zeichnete ein besonderes Vertrauensverhältnis aus. Auch an seiner Seite hat er sich für Land und Bund verdient gemacht. Besonders eingesetzt hat er sich für ein Europa ohne Grenzkontrollen.

Wir sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seiner Familie. Ihr wünschen wir viel Kraft in den kommenden Tagen und Wochen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

08. August 2017

Kontextspalte