• Infobrief
  • Twitter
  • Youtube
  • Youtube Audio
  • Facebook
  • RSS-Feed

Inhalt

Wahl von Armin Laschet zum Ministerpräsidenten

Julia Klöckner:

Herzlichen Glückwunsch, Armin Laschet – Aufbruch in Nordrhein-Westfalen

Die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner MdL, gratuliert dem neuen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet MdL, herzlich zu seiner heutigen Wahl durch den Landtag in Düsseldorf:

„Die heutige Wahl von Armin Laschet zum Ministerpräsidenten unseres Nachbarlandes durch den nordrhein-westfälischen Landtag markiert einen Aufbruch. Denn die Aufgaben und Herausforderungen, vor denen seine Regierung steht, sind groß. Insbesondere in den Bereichen Innere Sicherheit, Bildung und Infrastruktur ist Nordrhein-Westfalen in den zurückliegenden Jahren weit zurückgefallen. Aufgrund der Nachbarschaftslage ist die Entwicklung in Nordrhein-Westfalen auch immer von besonderer Bedeutung für Rheinland-Pfalz.

Gerade Armin Laschet ist der richtige Mann am richtigen Platz. Er ist fest in seinem Heimatland verwurzelt, kennt die Probleme, ist nah bei den Menschen, genießt ihr Vertrauen und bringt alle Voraussetzungen mit, um Nordrhein-Westfalen in eine gute Zukunft zu führen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Landesregierung von Nordrhein-Westfalen und der sie tragenden CDU-Landtagsfraktion. Dem neuen Ministerpräsidenten Armin Laschet wünsche ich eine glückliche Hand, gute Entscheidungen und Gottes Segen.“

27. Juni 2017

Kontextspalte