Special Olympics Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner:

Landesspiele sind gelebte Inklusion / Dank an alle, die Landesspiele möglich machen

Die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner, wird als Mitglied des Kuratoriums der Special Olympics Rheinland-Pfalz an der heutigen Kuratoriumssitzung und an der anschließenden Eröffnungsfeier der Landesspiele 2015 in Speyer teilnehmen. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende:

„Ich freue mich sehr, heute in Speyer dabei zu sein, wenn der Startschuss zur Eröffnung der Landesspiele 2015 fällt. Mehr als 2 500 Teilnehmer und Unterstützer kommen in Speyer zusammen, um vom 8. bis 10. Juni 2015 ein großes Fest der Begegnung unter dem Dach des Sports zu feiern. Das ist gelebte Inklusion. Nichts verbindet so sehr wie der Sport. Und gerade die Special Olympics schaffen als Sportorganisation für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung unverzichtbare Wahl- und Teilhabemöglichkeiten. Ich danke allen, die die Sportlerinnen und Sportler, auch unabhängig von den Landesspielen, das ganze Jahr über unterstützen, aber natürlich auch den vielen hauptamtlichen und freiwilligen Helfern, die das Landesfest 2015 möglich machen.“

08. Juni 2015

Kontextspalte