• Infobrief
  • Twitter
  • Youtube
  • Youtube Audio
  • Facebook
  • RSS-Feed

Inhalt

Konstituierende Sitzung der CDU-Landtagsfraktion

Hans-Josef Bracht:

Herzlichen Glückwunsch, Julia Klöckner

Die CDU-Landtagsfraktion ist heute zu ihrer konstituierenden Sitzung nach der Landtagswahl zusammen gekommen. Dazu teilt der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Hans-Josef Bracht, mit:

„Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion haben in ihrer heutigen konstituierenden Sitzung das Ergebnis der Landtagswahl eingehend diskutiert und analysiert und zugleich die Weichen für den Start in die neue Wahlperiode gestellt. Am Ende der Aussprache stand die Bitte der Fraktion an ihre Vorsitzende, Julia Klöckner, auch in der 17. Wahlperiode als Vorsitzende zur Verfügung zu stehen. Gestern Abend hatte bereits der CDU-Landesvorstand Frau Klöckner gebeten, den CDU-Landesverband weiterhin als Vorsitzende zu führen. Das hat Frau Klöckner zugesagt.

Heute nun wurde Julia Klöckner mit einem einstimmigen Votum der 35 CDU-Landtagsabgeordneten eindrucksvoll in ihrem Amt bestätigt. Frau Klöckner hat die Wahl angenommen. Im Namen aller Abgeordneten gratuliere ich unserer alten und neuen Vorsitzenden sehr herzlich zu ihrer Wahl. Wir freuen uns sehr, dass die CDU-Landtagsfraktion mit ihr an der Spitze an die erfolgreiche Arbeit der CDU-Landtagsfraktion in der 16. Wahlperiode anknüpfen wird. Die CDU-Landtagsfraktion setzt damit ein deutliches Signal ihrer Geschlossenheit und Entschlossenheit.“

15. März 2016

Kontextspalte